Elaine – Anglo Petite Venerie, Hündin

Rasse: Petite Anglo Venerie
Geschlecht: Hündin, kastriert
Wurftag: 01.01.2007
in der Station seit : Januar 2014
Paten: Marion Reetz

vermittelt im August 2016

 

 

Elaine ist eine kleine Anglo Francais Hündin, sprich sie ist ca Kniehoch. Als sie in die Station kam war sie Menschen gegenüber sehr skeptisch, zeigte aber keine Anzeichen von Aggression, sie versuchte allen ihr suspekten Situationen aus dem Weg zu gehen. Wurde ihr alles zu viel, legte sie sich platt auf den Boden ... 

Inzwischen hat sie sich zu einer sehr selbstbewußten Hündin entwickelt. Sie zeigt nun ihre Neugierde offen und Besucher werden fröhlich beschnüffelt und nach Streicheln oder Leckerchen befragt. Elaine findet spazierengehen ist das allerwichtigste am Tag und kann es kaum erwarten ihr Geschirr anzuziehen. An der Leine ist sie recht führig und würde gerne noch einiges Kommandos lernen. Trotz der Nase am Boden ist sie gut ansprechbar und reagiert auf Stop und Rückruf. 

Ins Auto einsteigen war ihr sehr fremd und wir haben intensiv geübt. Am einfachsten ist es für sie auf der Rückbank zu sein, inzwischen findet sie es prima, wenn sie während der Fahrt rausgucken kann. Sie ist ganz ruhig und legt sich dann nach einer Weile hin. 

Zur Zeit lebt sie mit einem kastrierten und einem unkastrierten Rüden zusammen. Elaine ist einwandfrei die Chefin und hat ihre Jungs gut im Griff. Sie hat viele Gesichtsausdrücke und es reicht eine Stirnfalte um den Weg zum Körbchen frei zu machen.

Drinnen ist sie sehr ruhig und wahrscheinlich auch stubenrein. 

Ich wünsche mir für Elaine fröhliche Menschen die ihr keckes und verschmitztes Wesen lieben und zu schätzen wissen. Sie kann sie herrliche Grimmassen schneiden und ist fröhlich, albern, nachdenklich, müde und kuschelig und verfressen. 

 

Wer mag mir ihr gemeinsam den Lebensweg gehen? Kinder sollten ihr keine Sorgen bereiten, ein netter Rüde wäre ein guter Gefährte. Einen gut eingezäunten´Garten wünsche ich mir für sie, da sie so gerne draussen in der Sonne liegt. Elaine ist keine Ausbruchskünstlerin, aber ohne Zaun ginge sie alleine spazieren. Alles in allem ist sie eine patente, unproblematische Hündin die auf gepackten Koffern sitzt. 

 

Interesse an diesem Vermittlungshund?

Kontakt: Beatrice Hoff