Nelson - Brackenmischling, Hund/Rüde

Rasse: Brackenmischling
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Wurftag: 12.11.2003
in der Station seit: Januar 2014
Pate: Sabine Heine

Nelson !

 

Der liebe Nelson kommt aus Frankreich und hat sich bei uns als ausgesprochen freundlicher und liebenswürdiger Hund entpuppt.

Schnell legt er seine anfängliche Vorsicht ab. Am liebsten wird er bekuschelt und mit Leckerchen verwöhnt.  Er geht recht ordentlich

an der Leine und wünscht sich einen eingezäunten Garten, in dem er in Ruhe rumschnüffeln kann.

 

Nelson schaut auf den ersten Blick aus wie ein zu groß geratener Kurzhaardackel, er soll ein Bruno de Jura Mischling sein aber ich

denke er gehört zur Familie der Bracken. Er ist ein klassischer Laufhund der mit der Nase auf dem Boden alles sieht !

 

Mit anderen Hunden ist er umgänglich, bei uns lebt er mit einer Hündin zusammen.

 

Da Nelson ein Fundhund ist, wurde sein Alter geschätzt. Geboren in 2003 steht im Pass, aber es könnte auch 2 oder 3 Jahre eher gewesen sein .

Ein Jungspund ist er nicht mehr, aber zum alten Eisen gehört er schon lange nicht.

 

Ich wünsche mir für diesen ausgesprochen freundlichen Hundemann einen ruhigen Haushalt, gerne ebenerdig und mit eingezäuntem Garten.

Katzen finden Nelson zum Jagen perfekt und kleinere Kinder sind ihm unheimlich, daher suchen wir eine liebe und ruhigere Familie für ihn.

Gern in ländlicher Umgebung, Stadtleben kennt Nelson nicht und auf seine alten Tage soll er sich auch nicht mehr umstellen müssen.

 

Wenn Sie Nelson näher kennen lernen möchten, schicken Sie bitte eine aussagekräftige email wie und wo er mit Ihnen leben könnte!



Interesse an diesem Vermittlungshund?
Kontakt: Beatrice Hoff