Twister– Kangal Mischling, Hund/Rüde

Rasse: Kangal Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Wurftag: 12.12.2012
in der Station seit April 2017
Paten: noch keine

update 13.01.2018 

Im heutigen Fototermin war Twister einfach nur umwerfend. Charmant, fröhlich, lieb, verschmust, artig,  .... 

Er möchte einfach bei seinem Menschen sein. 

und etwas kuscheln ...

Twister ist ein Kangalmischling und gehört somit zu den Herdenschutzhunden. Er stammt aus eine privaten Abgabe, da er sich nicht mit den beiden kleinen Terriern vor Ort verstand. 

Nun ist der  Kangal ist eine selbstbewusste, dominante und eigenwillige Hunderasse. Seine Erziehung verlangt viel Feingefühl, Geduld und Erfahrung. Twister bringt einen guten Grundgehorsam mit, ohne Ablenkung führt er die gängigen Grundkommandos gerne aus. 

Kangals sind von Natur aus sehr menschenfreundlich, geduldig und tolerant und haben mit fremdem Menschen keine Probleme, und so präsentiert sich auch Twister. Zu gerne läßt er sich streicheln und genießt seine täglichen Kuscheleinheiten - verbunden mit fröhlichem Toben. 

Rassetypisch legt er allerdings keinen Wert auf die Vergesellschaftung mit Artgenossen und sucht daher einen Einzelplatz. Ein großes Grundstück zum Bewachen. natürlich mit Familienanschluss wäre ideal für diesen tollen Hund. Wer Twister dieses bieten möchte, bekommt einen großartigen Freund mit Temperament und Humor, der alles richtig machen möchte.

Am wichtigsten ist für Twister der enge Anschluss an seinen Menschen. Er kann alleine bleiben, ist aber am liebsten überall mit dabei. Er bindet sich schnell und darf nicht wieder enttäuscht werden. 




 

 

 

 

Twister kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern ziehen. Es besteht die Möglichkeit ihn in der Station näher kennen zu lernen. Gerne machen wir bei ernsthaftem Interesse einen Termin ab. 
Interesse an diesem Vermittlungshund?
Kontakt: Beatrice Hoff