Ugo – Deutsch Kurzhaar, Hund/Rüde

Rasse: Dt. Kurzhaar
Geschlecht: Rüde, kastriert
Wurftag: 20.12.2004
in der Station seit :  Januar 2012

vermittelt im Oktober 2015 
Pate: Susanne Quentin und www.doggenschutz.de

Och nee, noch so ein alter Jagdhund ……. -  Oh, was ist das denn für ein schöner Hund ?  – die Reaktionen könnten unterschiedlicher nicht sein. Ok, Ugo ist aus 2004, aber das ist auch nur irgendwie geschätzt, er kann auch jünger sein. Und wer sieht, mit welcher Energie er durch die Gegend läuft, denkt eher an einen vierjährigen.



Ugo hat einen lieben, wenn vielleicht auch etwas rauhen Charme. Manchmal etwas ruppig – und im nächsten Moment so unendlich zärtlich.



Ugo bringt etwas Grundgehorsam mit. Sitz, Platz und einigermaßen an der Leine gehen. Er mag nicht gerne alleine bleiben   - er möchte am liebsten wirklich immer sein Leben mit seinen Menschen teilen.  Auf den Spaziergängen ist die Nase typischerweise auf dem Boden .



So kommt er angesaust – !

Für Ugo wünsche ich mir Menschen, die einfach dieses ganz spezielle Feeling für die sensible Jagdhundseele mitbringen und doch nicht alles durchgehen lassen.

Ugo wird noch für viele Jahre ein lieber und treuer Begleiter sein. Er wird anschlagen wenn jemand zu Besuch kommt, er wird sich jeden Tag immer und immer und immer wieder über seine Spaziergänge freuen und noch mehr, wenn jemand mit ihm spielt und rauft. Danach möchte er nur noch eines: Schmusen. Er hat jetzt schon ein seidenweiches Fell.  Er schmiegt sich in die Hand und verharrt ganz still. Er genießt jede Berührung – er hat so viel nach zu holen.



Ich weiß ganz genau das es Menschen gibt die diesen Hund genauso lieben wie ich. Wir müssen sie nur finden…………………….

Interesse an diesem Vermittlungshund?
Kontakt: Beatrice Hoff