Sonic – Dt.Kurzhaar, Hund/Rüde

Rasse:  Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Wurftag: 16.02.2005
in der Station seit November 2011
Paten: Inett Küster- vermittelt 03.01.2015

 

 

Sonic ist ein wunderschöner Rüde – er besticht durch sein sanft glänzendes Fell in diesem einzigartigen Farbton. Marron sagen die Franzosen dazu. Marron – das ist das Herbstlaub im Sonnenschein, dunkles weiches Moos, Duft des Waldes nach Pilzen – sitzen mit dem Rücken an einen Baum gelehnt  – und Sonics Schnauze auf dem Bein.



Er ist im ersten Augenblick der stillere Hund, der überlegende Charakter, der Nachdenkende.  Auf den zweiten Blick der erfahrene Rüde mit Überblick und Tiefgang. Kommen wir von Spaziergang zurück ist er soweit aufgetaut und bei mir, dass er mich kaum wieder alleine lassen möchte. Er braucht den Körperkontakt und die streichelnden warmen Hände, die im Liebe und Geborgenheit geben. Sonic mag es nur nicht gleich so zeigen – ………………. – aber dann ist er ungestüm in seiner Freude. Will schmusen und toben gleichzeitig, freut sich so sehr über Beschäftigung und Zuwendung.



Auch Sonic sitzt fix und fertig auf seinem Koffer. In seinem Heimatland Frankreich hatte er als Jagdhund mit sechs Jahren keine Chance. Warum eigentlich? Ein menschenlieber, stets freundlicher Rüde, zu dem noch wunderschön – wo liegt da das Problem? Ich weiß es nicht. Für mich ist er ein absoluter Traumhund.

Interesse an diesem Vermittlungshund?
Kontakt: Beatrice Hoff